Ich weiß nicht, ob ich es schon Mal erwähnt habe, aber ich liebe Kaffee. Es gibt Zeiten da trinke ich mehrere Tassen am Tag. Ich kann Kaffe zu jeder Tages- und Nachtzeit trinken und dann immer noch friedlichen einschlafen. Allerdings mag ich ihn nur mit Milch und Zucker. Ich schwärme für Latte Macchiato, Cappuccino oder Mocha. Und natürlich geht damit einher, dass mich Kaffeerösterketten beinahe magisch anziehen.
Als wir auf unserer Hochzeitsreise in Südengland waren, da hab ich mich sogar durch die verschiedenen Ketten druchprobiert. Das lag vor allem daran, das der berühmte Starbucks einfach überall schweineteuer ist. Doch am Starbucks gegenüber dem British Museum in London konnten wir nicht vorbei gehen. Während wir gemütlich unseren Kaffee genossen und Bücher lasen hat uns unser Hochzeitsbärchen Gesellschaft geleistet:
Wenn aber nicht bei den Kaffeeröstern sitzt und Tassen aus Keramik hat, dann bekommt man seinen Kaffee in einem Pappbecher. Und dieser Kaffee ist heiß. Die Meisten Kaffeeröster haben so Pappmanschetten, damit man sich nicht die Finger verbrennt. Ich finde die langweilig und habe dann einer Idee von mymaki folgend eine Manschette aus Bastelfilz gearbeitet. Diese musste nun nach 1 1/2 Jahren Benutzung ersetzt werden. Diesmal allerdings aus echtem Wollfilz. Natürlich auch von mymaki ;o)
Und weil ich gerade dabei war, habe ich noch ein paar mehr für mein Lädchen gezaubert. Denn ich finde die sind für jeden Coffee-to-go-Liebhaber ein muss!
Türkis mit braun:
Magnolien (mit aufgebügeltem Velour von Peppauf):
Schmetterlinge:
Stardotz:
PS: Nicht, dass ihr denkt ich würde nichts werkeln im Hintergrund. Aber es bleibt weiterhin etwas ruhiger hier im Blog, da ich noch bis zum 02.03. eine 20-seitige Hausarbeit schreiben muss.
Edit (10.02.12): Ich fertige Becherpullis selbstverständlich nach individuellen Größen und Designvorstellungen, in den hier abgebildetnen Filzfarben. Andere Filzfarben kann ich auch besorgen, die Herstellung dauert dann aber etwas länger. Preise werden individuell berechnet.
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden