Gute Beispiele verkaufen sich auch gut. Ich selbst trage mein Zeug in dieser Shoppintasche Lillesol nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle mit mir herum, wenn es nicht gerade regnet. Zwei weitere, ähnliche Shoppingtaschen durfte ich dann danach auf Bestellung anfertigen. Jetzt habe ich mich mal an eine andere Farbe gewagt. Rot. Rot ist unbestritten eine meiner Lieblingsfarben, vor allem was Wohnausstattung angeht. Aber auch auf Taschen macht es sich gut, wenn man es etwas weniger dezent mag.
Den roten Basicstoff hatte ich schon sher lange hier. Es handelt sich um Baumwolle in einer Jeansqualität. Den Kombistoff habe ich vor ein paar Wochen auf Dawanda entdeckt. Ich habe ihn gesehen und gewusst wofür ich ihn einsetzte. Schnell bestellt und jetzt endlich verarbeitet. Es ist auch nicht mehr viel von dem halben Meter übrig ;o)
Innen ist die Tasche mit einem grünen Vichykaro gefüttert und besitzt eine großzügige versteckte Reißverschlußtasche für Krimskrams, das Handy oder was man sonst schnell wiederfinden möchte. Schließen kann man die Tasche mit einem teilbaren Reißverschluss. Das ist sehr praktisch, denn wenn man mal wirklich viel mit der Tasche shoppt, dann kann man den Reißverschluss aushaken und die Tasche wird zu einem wahren Raumwunder.
Wenn ich nicht selbst schon eine solche Shoppingtasche hätte, dann würde ich diese selbst ausführen. Doch so landet sie in meinem Lädchen und wird hoffentlich bald jemand anderem gute Dienste erweisen.
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden