Der Dezember ist fast rum und ich habe all das was mir immer wieder einfiel gar nicht gebloggt. Jetzt ist die Weihnachtszeit vorbei und wohl zu spät für weihnachtliche DIY-Ideen. Nun, da die Welt am 21. Dez, nicht untergegeben ist werde ich wohl noch Gelegenheit haben das nachzuholen. Immerhin habe ich das, was ich zeigen wollte auch gar nicht erst ausprobiert. Der Monat war um, ehe ich mich versah. Es gab dieses Jahr auch nichts aufwändig selbstgemachtes von mir unter dem Tannenbaum, sieht man von selbst eingelegtem Rumkandis mal ab. Aber wie man den macht, das erzähl ich auch lieber nächtes Jahr pünktlich zur Adventszeit. Vielleicht ist es dann auch kalt genug für Tee und leckeren Kandis dazu ;o)
Die Nähmaschine war dennoch nicht ganz still. Die Tochter einer meiner Mädels vom Dawanda-Stammtisch der kreativen Köpfe hat für ihre Mutter eine Tasche zum Geburtstag bestellt. Dieser Geburtstag war vorgestern, deswegen auf diesem Wege nochmal alles Liebe und Gute. Ich hoffe dir gefällt deine neue Tasche. Euch will ich sie nicht vorenthalten:
Gewünscht wurde eine Urshult passend zu dem Portemonnaie, das auch schon von mir vorhanden ist und verwendet und geliebt wird. Aber anders als das Portemonnaie nicht mit braun sondern mit schwarz kombiniert. Die Urshult ist, wie bei den letzten Malen auch etwas kleiner als die Originalgröße.
Ich habe zum ersten Mal Zeltstoff für eine Tasche verwendet. Es handelt sich dabei um 100% Baumwolle mit einer speziellen Beschichtung, die Wasser abfließen lässt, anstatt es aufzunehmen. Zeltstoff ist sehr stabil, so dass man ihn nicht verstärken muss und zusätzlich etwas strapazierfähiger, so dass man lange Freude an der Tasche hat :o)
Wieder eine Seite schlicht und die andere auffällig, so wie man gerade lustig ist oder der Anlass es hergibt. Innen mit einem großzügigen Reißverschlussfach.
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden