Was schenke ich zur Babyparty?

in Nähkästchen

Anfang Februar erreichte mich die Einladung zur Babyparty bzw. Baby shower einer lieben Freundin. Babypartys werden, ähnlich wie Junggesellen/-gesellinnenpartys in Deutschland immer beliebter. Die werdende Mutter kann so kurz vor der Geburt nochmal in Ruhe mit Freundinnen und meist weiblichen Verwandeten einen schönen und lustigen Tag oder Nachmittag verbringen, bevor die stressige Zeit mit Kind los geht.
Anfang März war es dann so weit und 12 andere Damen und ich trafen sich bei der werdenden Mutter zum Kaffee. Organisiert hatte sie das Ganze natürlich nicht selbst, denn für sie sollte es vor allem entspannt zugehen. Die Wohnung war in rosa und lila dekoriert, es fanden sich überall Hinweise auf die kleine Amy, die im Mai das Licht der Welt erblicken wird. Die werdende Großmutter hat sich ganz besondersviel Mühe beim Kuchen gegeben und die liebevollen Dekorationsdetails in der ganzen Wohnung waren einfach toll.
 
Babyparty005
 
Sofort nach Erhalt der Einladung überschlugen sich die Geschenkideen in meinem Kopf. Es verstand sich für mich von selbst, dass ich etwas nähen werde, nicht zuletzt, da besagte Freundin und mich vor allem das Nähen verbindet und die Vorliebe für dieselben Stoffe ;o) Wir mögen gegenseitig die Kreationen der anderen sehr. Aber um so schwieriger war für mich auch die Entscheidung was ich nähen möchte und welche Stoffe ich verwenden will. Eines wusste ich immerhin sofort, was auch immer es wird, ich will es zusammen mit einer Windeltorte verschenken.
 
Babyparty006
 
Den dritten Stock meiner aus Winden bestehenden Torte zierte schließlich ein selbstgenähtes Babybadetuch mit Kapuze. Mangels Kindern oder Puppen hält hier mein Teddy Katie als Model ihr Gesicht in die Kamera ;o)
 
Babyparty007
Babyparty008
Babyparty009
 
Die Füllung der Torte bestand aus einer Windeltasche, die man immer rasch in eine andere Tasche umpacken kann. Auf der einen Seite können Windeln verstaut werden, auf der anderen ist Platz für Feuchttücher. Ein Loch erleichtert das herausziehen der Tücher. Über dem Windelfach ist in Einschubtaschen Platz für Kleinkram wie Creme, Müllbeutel oder ähnliches.
 
Babyparty010
Babyparty011
Babyparty012
Babyparty013
 
Alle Geschenke waren auf Mutter und Kind abgestimmt und bei jedem neu ausgepackten Geschenk ging ein Seufzen oder „Oh, wie süß“ durch die Reihen der anwesenden Frauen. Zwei weitere kreative und liebevoll gestaltete Geschenkverpackungen möchte ich euch deshalb auch nicht vorenthalten.
Eine Wahnsinnsarbeit fand ich diese Wiege aus Würfelzucker. Sie ist zwar nicht essbar, dafür kann sie aber tatsächlich hin und her schwingen.
 
Babyparty014
 
Die andere richtig tolle Verpackungsidee war dieser Puppenwagen aus Korb, nach dem wirklich lange gesucht wurde und der sich schließlich auf einem Trödelmarkt fand. Wenn die kleine Amy etwas größer ist kann er ihr als Speilzeug dienen :o)
 
Babyparty015
 
Ward ihr schon Mal auf einer Babyparty oder habt ihr eine veranstaltet? Was habt ihr verschenkt oder was haben eure Gäste sich so einfallen lassen? Ich bin immer wieder überrascht wie viele kreative Talente es gibt und mit wie wenig man schon große Effekte erzielen kann.
 

Entdecke mehr von Fabulatoria

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Go to Top