Wie angekündigt hatte ich für die vergangenen Märkte noch ein paar mehr Urshults nach dem Schnitt von Farbenmix genäht, hinzu kam außerdem eine Kundenbestellung. Also zeige ich euch heute wie im Titel angekündigt drei verschiedene Urshults in schwarz. Erst beim neuerlichen Angucken der Bilder fällt mir auf, dass sie alle auch einen Anteil orange haben.
Den Anfang macht eine Urshult mit Füchsen. Diese war von einer Kundin zusammen mit einer braunen Urshult mit goldenem Eichhörnchen bestellt worden. Den Innenstoff habe ich extra noch passend zu dem Fuchsstoff nachbestellt. Ich fand sie so toll, ich hätte sie am liebsten selbst behalten.
Weiter geht es nocheinmal mit Füchsen. Ich bin nach wie vor verliebt in die Möglichkeit tollen Jersey dank Schabrackeneinlage auch für Taschen verwenden zu können. Auf diese Idee hat mich übrigends Yvonne von Phi & Lu gebracht, die hier dafür auch wieder ein wundervolles Beispiel zeigt. „Neu“ an dieser Tasche ist, dass ich zum ersten Mal Paspeln für eine Urshult verwendet habe. Das verleiht der Tasche gleich einen ganz anderen Look. Allerdings wirkt sie dann von der einen Seite nicht mehr ganz so schlicht und elegant. Trotzdem mag ich das sehr, vor allem auch weil die graue Paspel reflektierend ist und so im Dunkeln etwas Sicherheit bietet. Hier habe ich wie bei der blauen Urshult auch wieder Autosicherheitsgurtband für den Träger verwendet.
Den Abschluß macht eine Urshult, die meiner allerersten sehr ähnlich ist, denn sie ist schwarz und als Futterstoff habe ich wieder den roten Blumenstoff gewählt. Im direkten Vergleich sieht man wie viel ein anderes Velourbild von Peppauf als Hingucker auf der Klappe am Aussehen ändern kann. Ich mag beide Varianten. Und ihr?
Die beiden letzten Taschen findet ihr in meinem kleinen Lädchen.
Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche.
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden