Eine der ersten Taschen für mich selbst war die Shoppingtasche Lillesol von Lillesol & Pelle. Ich mag Julias originelle Taschenschnittmuster und die gut beschriebenen eBooks sehr. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich sie im November auf der #blogst13 persönlich kennenlernen durfte.
Hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders auf ihrem Blog verbarg sich ein Kosmetiktäschchen-Nähwettbewerb. Der Gewinn ist ein Jahresabo all ihrer eBooks. Für mich war sofort klar, dass ich es zumindest versuchen muss, denn ich bin ein ganz großer Fan, auch wenn ich bisher noch keine Kinderkleidung nähe.
Nachdem ich das kostenlose Schnittmuster ausgedruckt hatte und so die Größe der Tasche erahnen konnte, hatte ich die Idee das Täschchen für unsere Kleinteile von der Wii zu nutzen. Die flogen nämlich bisher in großem Kabelgewirr lose herum. Passend dazu wollte ich das Täschchen mit einer Applikation des Wortes „Games“ versehen.
In den letzten Tagen allerdings sind mir so viele tolle andere Täschchen über den virtuellen Weg gelaufen, dass mein Kopf geradezu überflutet war von Inspirationen.
Inspiriert von der Kosmetiktasche von Jakaster blieb die Idee in meinem Kopf hängen, dass mein Täschchen mit Spitze verziert werden soll. Auf der Suche nach den perfekten Nähzutaten fiel mir zudem eine Stickapplikation in die Hände, die ich vor einer ganzen Weile gekauft hatte. Passend zu der Applikation und der Spitze wählte ich dann den Außen- und Innenstoff aus. Et voilà mein Kosmetiktäschchen für den Nähwettbewerb ist fertig. Es steht schon dekorativ im Wohnzimmerregal und beherbergt die Dinge für die es von Anfang an gedacht war.
Und jetzt muss ich mir nur noch ein bisschen selbst die Daumen drücken. Vielleicht helft ihr ein bisschen mit?
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden