Kinderwagenmuff

in Nähkästchen

Schon als ich im Dezember das Tutorial für einen Kinderwagenmuff bei Leni Pepunkt sah, stand für mich fest, dass ich meiner liebsten Freundin Sacotami einen passend zu ihrem Kinderwagen schneidern würde. Jetzt zu ihrem Geburtstag war dann der richtige Moment gekommen. Zwar haben wir noch immer keinen richtigen Winter im Pott, aber es ist dafür oft windig wie im Herbst. Ich hoffe, dass sie jetzt keine kalten Hände mehr beim Spazierengehen mit ihrer kleinen Tochter hat.
 
Kinderwagenmuff002
 
Der Kinderwagen meiner Freundin ist ein ganz schickes Modell in schwarz mit grau und rot und kleinen Monster oder Drachen drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Farben stimmen also in jedem Fall. Und während ich über mögliche Materialien nachdachte hatte ich kurz die Idee den Muff mit dem Union Jack zu versehen, weil die liebe Sacotami einer großer Englandfan ist.
 
Kinderwagenmuff003
 
Ich habe mich dann doch für schlicht entscheiden. Die Außenseite ist aus einem schwarz-grauen waxed Cotton und innen findet sich der tolle kuschlige Bioplüsch von Cherry Picking, den es derzeit nicht in ihrem Sortiment zu geben scheint. Eine schöne Alternative ist der Bioplüsch von Bio-Stoffe, den ich auch für meine Loops verwendet habe. Als kleines Highlight gab es Kamspnaps in Sternform. Außerdem passend dazu eine rote Absteppnaht außen.
 
Kinderwagenmuff004
 
Ich habe ja noch keinen Kinderwagen, aber ich besitze einen Muff, den man bei kaltem Wetter einfach um den Hals hängt und dann die Hände hinen steckt. Deswegen fand ich den Kinderwagenmuff total praktisch. Seid ihr auch für Muffs zu begesitern oder setzt ihr lieber auf Handschuhe?
 

Entdecke mehr von Fabulatoria

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Go to Top