Heute gibt es wieder ein Doppelupdate für euch zu meiner Regenbogen-Patchworkdecke. Ich bin immer noch bei der Farbe gelb, die wie ich finde sehr gut zum sonnigen Wetter derzeit passt. Und wenn es doch wieder ein bisschen grau ist, dann macht sie zumindest gute Laune ;o)
Eine ganze Weile hab ich hin und her überlegt, wie ich die Quadrate denn nun anordnen soll. Bei rot und orange habe ich sie immer in der Folgereiche um eins nach rechts versetzt genäht. Diesmal wollte ich es anders. Zwei der Stoffe haben einen Touch ins orange oder eben ein dunkleres gelb und so fand ich es interessant den Verlauf des Regenbogens bei gelb noch ein bisschen mehr heraus zustellen.
Herausgekommen sind also eine Reihe in einem orangeren gelb und eine in einem sonnigeren gelb. Ich bin jetzt schon ganz neugierig, wie die beiden Reiehen sich machen werden, wenn sie zu einander gefunden haben.
Was sagt ihr dazu? Hättet ihr es genauso gemacht? Oder hättet ihr ob der vielen verschiedenen Stoffe auf eine Regelmäßigkeit im „Muster“ gesetzt?
Meine wöchentlichen Zwischenschritte: