Ganz spontan hatte ich mich in der letzten Woche dazu entscheiden für Julia von Kreativlabor Berlin die Kameratsche „Amelie“ probe zu nähen. Neben dem liegengebliebenen Haushalt und der Pflege sozialer Kontakte habe ich in dieser Woche auch nichts viel anderes geschafft ;o)
Die kleine Kameratsche ist ein kleines Projekt für zwischendurch. Immer vorausgesetzt man kann sich zügig für die richtigen Stoffe entscheiden ;o) Das eBook ist ausführlich bebildert und verständlich beschrieben. Die Nähanleitung gibt es sogar als Onlineversion, so dass man vorher gucken kann, ob man sich heran traut ;o) Das vernähen von Außentasche und Futter fand ich etwas tricky, doch mit Hilfe von Stylefix ist auch das zu meistern. Und am Ende wird man dadurch belohnt, dass es keine offenen Nähte gibt :o)
Ich habe gleich zwei Versionen genäht. Die mit der Pfauenfeder ist schon als kleine Überraschung bei der liebsten Schwiegermutter eingetroffen und hat für eine Riesenfreude gesorgt. Die mit den Sternen ist für unsere kleine Knipse, weswegen ich sie euch heute bei RUMS zeigen kann. Ich hab jetzt auch endlich eine Verwendung für einen kleinen Teil meiner gehorteten Bügelbilder gefunden. Die Pfauenfeder ist vom Stoffmarkt, der große Stern von Farbenmix und der kleine glitzerne Stern von PeppAuf.
Und wie ich hier so sitze und das Posting schreibe kommt mir noch eine weitere Verwendungsidee. Ich glaub ich muss noch eine nähen. Vielleicht sehe ich demnächst ja auch Kamertäschchen von euch nach diesem Schnitt?
Vielen lieben Dank an Julia von Kreativlabor Berlin, dass ich dieses tolle Täschchen Probenähen durfte. Es ist einfach klasse <3
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden