Vor einer ganzen Weile schon bestellte eine ganz liebe Bekannte ein Portemonnaie bei mir. Ich sollte es mit Stöffchen nähen, die sie selbst auf einem heimischen Stoffmarkt gekauft hatte. Das ist mir kein Problem und die beste Methode wenn einem die Stoff- oder Musterwahl eines Kunden so überhaupt nicht zusagen sollte.
War in diesem Fall nicht so, auch wenn ich gestehen muss mir diesen Eulenstoff nicht unbedingt zulegen zu wollen ;o) Außerdem können Kunden so auch sicher gehen, dass ihnen die Farbwahl in jedem Fall gefällt. Gerade bei türkis sind die Farbnuancen nicht zu unterschätzen und eine Bildschirmdarstellung ist immer abhängig von der Bildschirmeinstellung und dem Bild und kann so vom realen Farbton schon auch Mal etwas abweichen. Die Stöffchen kamen also hier an, ich kombinierte noch einen farblich passenden Babycord dazu und es entstand eine superschönes türkises XXL-Portemonnaie.
Und weil diese liebe Kundin schon öfter Täschchen bei mir bestellt hat, wir uns ab und zu bei Freunden ja auch sehen und ich sie sehr mag, gab es noch ein kleines Dankeschön – natürlich in türkis – obendrauf. Büchertäschchen und Lesezeichen kommen bei Leseratten immer gut an und so hoffe ich, dass sie ihr auch gefallen haben. Ich wollte sie fast gar nicht selbst hergeben, so gut hat mir die Kombi mit dem Webband gefallen. Aber ich kann es ja nochmal nähen ;o)
Mein Dia Ladies Sweater – Pullover Nr. 2
Nachdem mein allererster Pullover, der Brunswick Pullover, schon mit tollen, aber nicht unbedingt einfach zu nähenden