Pfingsten war es wieder soweit. Eine Horde nerdiger „Rollenspieler“ (Chrestonim, Ryzom, StarWars-Cosplayer) traf sich in Konstanz am Bodensee zur jährlichen SüdCon. Wie schon im letzten Jahr (Teil I & Teil II), haben sich die Cosplayer in Schale geworfen und wir sind zusammen auf die Fotopirsch gegangen. Als wir zufällig auf eine Bank trafen konnte ich natürlich nicht wiederstehen ;o)
Drei von vier Mitgliedern der schwarzen Schwesternschaft bekamen diesmal unterstützung von einer imperialen Wache, der mit seinem rot beinahe alles überstrahlt ;o) Da wirkt sogar mein rotes T-Shirt irgendwie pink. Nichtsdestotrotz hat es was mit Filmfiguren auf einer Bank zu stehen :o)
Dank über 30° C und Sonne kamen wir reichlich ins schwitzen. Nicht nur weil ich meine Models in Kostüm und Kutte dazu aufgefordert habe bewegte Bilder beim kampf zu zeigen. Die Sonne hatte aber auch wieder einen tollen Nebeneffekt. So schöne Reflexe kann man kaum mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf ein Bild zaubern. Gefällt nicht jedem, deswegen gibt es noch einmal eins ohne für alle anderen ;o)
Und wenn ihr euch jetzt fragt, was Evil-Lyn bei unserem Shooting zu suchen hatte, dann freut euch auf die Auflösung, wenn ich demnächst weitere Bilder zeige ;o)
Der Weg ist das Ziel: Ein Picknick in 2066 m Höhe auf dem San-Bernadino-Pass
Die gewundene Passstraße mit unzähligen Haarnadelkurven bringt uns in Begleitung von phänomenaler Aussicht auf die Alpenlandschaft