Fast einen Monat ist es her, dass ich das letzte Mal von meinem Jahresprojekt der Regenbogen-Patchworkdecke berichtet habe. Und obwohl ich es in letzter Zeit nicht schaffe wöchentliche Updates zu geben, habe ich das Projekt an sich noch nicht abgebrochen. Und ich habe auch nicht vor es abzubrechen. Denn ich möchte am Ende des Jahres einen dicken fetten Haken auf meiner imaginären To-Sew-Liste machen können, weil ich mich dann im Winter in eine kuschelige Regenbogendecke hüllen kann :o)
Die hellblaue Stoffauswahl musste noch etwas erweitert werden. Ich hatte mich nämlich in die tollen Fly-Stoffe von Hamburger Liebe mal wieder verliebt. Und so zogen hier „Fly, bird, fly!“ und „Minihex“ ein, die so dann auch gleich angeschnitten wurden :o) Dazu gesellten sich die supersüßen Minielefanten, Roboter und ein Rest vom heißgeliebten „JP’s Garden“.
In die richtige Reihenfolge gebracht habe ich sie dann geschwind aneinaner genäht und in der zweiten Reihe um eins versetzt. So passt sich der hellblaue Streifen vielen anderen schon fertigen an. Ich bin ganz verliebt und könnte wahrscheinlich eine ganze Decke aus blauen Stöffchen nähen. Aber erst Mal wird diese hier abgeschlossen ;o)
Schön ist auch der Regenbogenverlauf zu erkennen, zu dem sich beim nächsten mal dann dunkelblau gesellt. Und wie gefällt euch meine Stoffauswahl?
Meine Zwischenschritte:
- rot: #1, #2, #3, #4, #5
- orange: #6, #7, #8, #9, #10
- gelb: #11/#12, #13/#14, #15
- grün: #16, #17, #18/#19/#20
- türkis: #21/#22, #23/#24/#25