Die berühmte Filmdiva Gayle Davenport hat es bereits zum vierten Mal auf die Liste der Nominierten als weiblliche Hauptrolle gebracht. An der Seite Ihres Filmpartners George Clooney kämpft sie in „Wüstensturm“ überzeugend für ihren im Golfkrieg verwundeten Sohn. Hoffentlich darf sie den begehrten Oskar endlich in den Händen halten! Nicht zuletzt hat der bekannte Star seinen Erfolg ihrer Schwester und Managerin Susan Banks sowie ihrer persönlichen Schneiderin Jill McKenzie zu verdanken. Als Zuschauer in der Lichtburg haben Sie die einmalige Gelegenheit, in dieser Komödie von Alexandra Kiening hinter die Kulissen einer Oscarverleihung zu schauen. Sie erleben nicht nur die Diva hautnah, sondern können auch der Hotelmanagerin Ms. Petterson über die Schulter schauen, wie sie den Kampf gegen Paparazzi und die Tücken der modernen Technik aufnimmt. Das Hollywood-Lincoln-Hotel hat es sich auch nicht nehmen lassen, der Schauspielerin ein persönliches Zimmermädchen zur Verfügung zu stellen.
Darsteller: Tine Hamm-Huckenbeck, Mona Köhler, Annette Montag, Janina Weber und Maria Sichelschmidt
Regie: Guido Dubielzig; Assistenz: Kirsten Gürster; Technik: Merlin Schöke
Premiere: 03. Oktober um 20 Uhr
Weitere Aufführungen: 04./ 17./ 18./ 24. Oktober, jeweils um 20 Uhr
Frühstücksbühne: 12.Oktober um 11 Uhr (ausverkauft)
Einlass jeweils eine halbe Stunde vorher. Eintritt: 11,50 / 13,50 EUR
Der weltbeste Mann inszeniert zusammen mit dem Ensemble des Koffertheaters Wetter eine Komödie rund um die Oskarverleihung. Das war die Chance für mich eine Probe hautnah mitzuerleben, dabei auf der Bühne den Schauspielern im Weg zu stehen und meine Fotokünste zu üben. Einen Vorgeschmack auf das Stück, welches morgen Premiere feiert habt ihr oben schon gesehen. Mittlerweile ist das Bühnenbild fertiggestellt und die Kostüme haben den letzten Schliff bekommen. Es gibt noch Karten, also kommt vorbei und versucht euer Glück morgen an der Abendkasse in der Lichtburg Wetter. Ich bin selbst schon total gespannt, denn ich kenne nur die ersten beiden Akte, bei denen ich mit dabei war. Wie das Stück ausgeht erfahre ich selbst erst morgen.
Neben den Fotos auf der Bühne sind außerdem noch ein paar Portraits für Programmheft entstanden. Auf sie bin ich besonders stolz. Leider konnte ich nicht verhindern, dass sich der Star des Abends auf jedes Bild schleicht ;o)
Die Managerin Susan Banks (Janina Weber) mit ihrer Schwester Gayle Devenport
Er ist der Geist, der nie verneint! Franklin mit Gayle Devenport
Die Schneiderin Jill McKenzie (Mona Köhler) mit Gayle Devenport
Die Hotelmanagerin Julia Petterson (Tine Hamm-Huckenbeck) mit ihrem berühmtsten Gast Gayle Devenport
Das Zimmermädchen Anita Gonzales (Maria Sichelschmidt) mit seinem Idol Gayle Devenport
Annette Montag als Gayle Devenport
Regisseur Guido Dubielzig und Regieassistentin Kirsten Gürster mit Gayle Devenport
Zum Schluß gab es noch ein „Selfie“ mit der ganzen Crew und dem Star des Abends Gayle Devenport ;o)
Und was ein tolles Shooting am Ende wirklich ausmacht, dass sind die witziegn aber doch irgendwie gelungenen Outtakes:
Der Weg ist das Ziel: Ein Picknick in 2066 m Höhe auf dem San-Bernadino-Pass
Die gewundene Passstraße mit unzähligen Haarnadelkurven bringt uns in Begleitung von phänomenaler Aussicht auf die Alpenlandschaft