Eulen gehen immer! Als ich anfing zu nähen und dies mit dem Bloggen verband war dies ein oft gelesener Satz. Und obwohl schon ein paar Jährchen ins Land gezogen sind, scheint es noch immer so zu sein. Doch Eulen polarisierten irgendwie auch von Anfang an. Entweder man mag sie oder nicht. Aber wenn man sie mag, dann gehen sie eben immer. Und meiner Meinung nach gehen die Uhus von Hamburger Liebe am allerbesten. Kein Wunder also, dass ich sie immer wieder gerne zu Taschen verarbeite. Doch auch mein Lager neigt sich dem Ende entgegen. Und so fand diesmal nur ein kleines Stück Platz auf einer Kosmetiktsche.
Füchse sind die neuen Eulen! Dieses Satz hört man beinahe genauso oft von Kunden, wie man ihn auf anderen Blogs liest. Für mich waren sie immer auch parallel zu den Eulen vorhanden. Was ich besser finde kann ich nicht sagen. Bei Flora Fox von Luzia Pimpinella war es eher eine Liebe auf den zweiten Blick. Das liegt vor allem an der Farbkombination. Türkis, dieses gelb-grün und rote Punkte? Das waren mir im ersten Moment zu viele Kontraste. Doch mittlerweile liebe ich diese Kombination.
Genau aus diesem Grund musste noch ein drittes Täschen her in genau dieser Farbkombination. Rot mit türkis. Türkis mit rot. Die tollen sweet apples von Jolijou habe ich mit türkisem Vichykaro kombiniert. Ein bisschen ländlicher Schick und doch passt es gut zu den zwei anderen tierischen Designs.
Und während eines der romantischen Kosmetiktäschchen schon eine neue Besitzerin gefunden hat, warten diese drei noch im Fabulatoria-Shop darauf auf eine kleine Reise gehen zu dürfen. Wären sie vielleicht etwas für euch? Oder müsst ihr die Farbkombination auch erst noch lieben lernen?
Habt es schön!
Schnitt: made by Fabulatoria
Material: „Uhu-Schuhu“ und „Flora-Fox“ vom Stoffmarkt, „sweet apple“ via DaWanda, beschichtete Baumwolle in grau mit weißen Punkten vom Stoffhändler vor Ort, RV 20 cm vom Kleinen Nähschotten