Morgenstund hat Gold im Mund! Dieser Ausspruch kommt nicht von ungefähr. Das durfte ich gleich heute Morgen wieder feststellen. Gestern Abend fiel mir nämlich auf dem Weg ins Traumland noch ein, dass heute mein 12tel Blick Posting wieder dran ist. Der Tag hat schon mindestens zwei anstrengende aushäusige Termine und wie ich mich kenne, hätte ich danach keine Lust mehr gehabt auf die Fotopirsch zu gehen. Aber ich wusste ich würde Zeit haben es gleich heute früh zu machen, vor dem Frühstück, vor der Arbeit, vor meinen Terminen. Angefixt durch einen wirklich interessanten Artikel von was eigenes zum frühen Aufstehen, mache ich das seit letzter Woche Montag einfach selbst. Jeden Morgen, auch am Wochenende, klingelt seither der Wecker schon um 5 Uhr. Wir sind noch in der Findungsphase, auch was das nutzen der zusätzlichen Zeit angeht. Aber was soll ich sagen? Bisher klappt das echt gut. Und dafür falle ich aber auch schon um 22 Uhr ins Bett und schlafe ziemlich schnell ein ;o)
Heute morgen bin ich dann sogar echt motiviert aufgestanden, habe mich angezogen und die Kamera geschnappt. Im Gegensatz zu unserer Dachgeschoßwohnung, war es draußen angenehm frisch. Zusätzlich wurde ich mit einem echt tollen Sonnenaufgangshimmel belohnt. Der Harkortsee lag noch ruhig und still da, so dass sich der Harkortberg darin besonders hübsch spiegelt.
Und auf der anderen Seite der Brücke mit Blick nach Süden waberte der Morgennebel gemütlich über den Ruhrauen. Allein diese Anblicke sind eine wundervolle Belohnung für das frühe Aufstehen. Eine weitere Belohnung ist sozusagen dieses Posting, denn ich komme seit Anfang des Jahres irgendwie gar nicht mehr so richtig zum posten. Meinetwegen darf meine zusätzliche Zeit jetzt immer für Postings am Morgen drauf gehen. Ob das wirklich funktioniert wird sich zeigen :o)
Aufgenommen: Wetter, 30. Juni 2015, 05:24 Uhr
Und was meinen 12tel Blick angeht, so ist noch immer ungewiss, ob ich ihn von dieser Position oder einer ähnlichen werde fortführen können und wollen. Ab nächsten Montag ist die Brücke gesperrt. Es wird eine Behelfsbrücke für Fußgänger und wahrscheinlich auch Radfahrer geben, denn der Abriss und Neubau wird noch bis Ende 2016 andauern. Falls ich meinen 12tel Blick in diesem Jahr nicht fortführen werde, habe ich immerhin ein halbes Jahr voll gekriegt und auch das zeigt schon einen wirklich tollen Verlauf der Jahreszeiten am Harkortsee.
Habt es schön!
Verlinkt bei Tabea Heinicker